Edelweißfest 2022 – DAV Eichstätt feiert Ende des Bergsteigerjahres

Am 18. November fand in Nassenfels das traditionelle Edelweißfest des DAV statt. Rund 100 Personen fanden sich ein um das Bergsteigerjahr ausklingen zu lassen. Die musikalische Gestaltung des Edelweißfestes übernahmen die Eichiner Buam.

Nach der Einführung durch den ersten Vorsitzenden Ralf Eiba, der das Jahr 2022 Revue passieren ließ und eine Vorschau auf 2023 gab stellte sich der neue Hüttenwirt der Glorer-Hütte den Gästen vor. Danach folgte der traditionelle Programmpunkt der Feier, die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften bei der frisch fusionierten Sektion (Eichstätt und Neuburg).

Für langjährige Mitgliedschaft in der Sektion Eichstätt des DAV wurden geehrt:

25 jährige Mitgliedschaft

70-jährige Mitgliedschaft

Helga Pellot
Dr. Gerhart Prell

Vorträge „Klettern am Cerro Fitz Roy“ und „Rund um den Großglockner”

Im Anschluß an die Ehrungen folgten zwei unterhaltsamen Vorträge mit interessanten alpinen Abenteuern .

Zum einen die höchst anspruchsvolle Kletter-Expedition nach Patagonien „Klettern am Cerro Fitz Roy“ von Thomas Dauser der die Besucher mit Bildern und Videos mit auf die Reise nahm.

Zum anderen die MTB-Sektionstour „Rund um den Großglockner” mit Etappenziel Glorer-Hütte von Markus Mißlbeck.

Mit großem Applaus und Anerkennung der Leistungen ging der offizielle Teil des Festes zu Ende. Die vielen anwesenden Mitglieder nutzten die Zeit um mit ihren Bergkameradinnen und -kameraden ihre persönlichen Erlebnisse auszutauschen.