Schneeschuhwanderung Lenggries

Samstag, 16. Dezember 2017

Am Samstag, den 16. Dezember 2017 trafen wir uns in aller Früh am Eichstätter Stadtbahnhof um gemeinsam eine Schneeschuhwanderung zu unternehmen. Am Startpunkt in Lenggries stießen noch zwei weitere Leiter aus Innsbruck hinzu. Nach einer Einweisung in das LVS-Gerät wanderten wir Acht, davon vier Jugendliche aus der (Dienstags-)Klettergruppe mit unseren Betreuern durch den Schnee. An einem Bach entlang und durch einen Wald hindurch ging es bei Schneefall ca. 2,5 Stunden das Seekarkreuz hinauf bis zu einer Lichtung. Dort oben testeten wir nach einer kurzen Pause - mit warmen Kinderpunsch und Schokolade - das LVS-Gerät. Ein Gerät wurde vergraben und alle versuchten es zu orten. Danach zogen wir querfeldein im Tiefschnee den Berg wieder hinunter. Trotz großer Anstrengungen hat es allen viel Spaß gemacht.

Bericht: Anne Habich & Magdalena Fackler

Fotos: Benedikt Mühldorfer