• Blick ins Karwendeltal

Familien-Nachmittag - Wanderung zur Höhle bei Aicha

Sonntag, 22. Januar 2023 - Sonntag, 22. Januar 2023

Der Winter hat uns nun doch noch erreicht und so konnte die erste Aktion der Familiengruppe im leicht verschneiten Konstein am Dohlenfels starten. Die Truppe von beinahe 40 Kindern und Erwachsenen machte sich auf den Weg die Höhle am Dachfelsenberg zu finden. Die Kinder durften mit den mitgebrachten Karten navigieren. Nach einer guten Stunde erreichten wir die gut versteckte Höhle am Hang Richtung Aicha. Mit Stirnlampen wurde begeistert die Höhle erkundet, durch enge Spalten gekrochen und Andi konnte noch über die Historie der Höhle berichten. Das Highlight war sicher dann die Entdeckung einer Kiste mit Vorräten der einst dort wohnenden Steinzeitmenschen. Die hatten scheinbar damals schon Gummibärchen und die werden ja bekanntlich nicht schlecht. Alle Kinder und Eltern kamen wieder heil zurück zum Dohlenfels, wo dann noch ein paar Abfahrten mit dem Schlitten möglich waren. Eine gelungene erste Aktion, die hoffentlich allen gefallen hat. Danke für die Teilnahme und wir freuen uns euch wieder zu sehen!

Loading...