• Jenseits der 5.000

Herbstwanderung in der Jachenau

Sonntag, 30. Oktober 2022 - Sonntag, 30. Oktober 2022

Wanderung von der Jachenau auf den Jochberg

Goldener Oktober in Perfektion – nun schon das dritte Wochenende in Folge - ließ uns relativ kurzfristig noch einmal eine Wanderung in die Berge organisieren. Schnell fanden sich, neben der parallel stattfindenden Herbstwanderung in die Ammergauer, acht Teilnehmer, so dass wir zu neunt (mit zwei PKW‘s voll) in die schöne, herbstliche Jachenau starteten. Auf einer schönen Rundwanderung, bei absolut sommerlichen Temperaturen, erreichten wir den Jochberg. Dass wir hier oben, auf einem der bekanntesten Münchner Hausberge nicht alleine sein werden, war klar. Trotzdem ließen wir uns davon nicht abhalten, diesen schönen Aussichtsberg mit großartiger Aussicht, insbesondere über den malerisch gelegenen Walchen- und Kochelsee zu besteigen. Mit T-Shirts, kurzen bzw. hochgekrempelten Hosen konnten wir noch einmal Sommerfeeling bei bis zu 25°C genießen und das am 30. Oktober! So verlief die Wanderung recht gemütlich, mit ausgiebigen Pausen in der Sonne. In der Nähe der Kotalm sitzend, durften wir noch einem privaten Gitarrenkonzert lauschen. Nach der Rückkehr in der Jachenau kehrten wir zum Abschluss zu Kaffee und Kuchen ein, bevor wir wieder Richtung Heimat starteten.