• Blick ins Karwendeltal
  • mountainbike-tour_1.jpg

MTB Tour in den Chiemgauer Alpen um den Hochfellen

Samstag, 02. Juni 2018

Chiemgauer Alpen – Mountainbiker`s Paradies

Eine kleine Gruppe von MTB`lern unter der Organisation und Leitung von Thomas machten sich am 02. Juni in aller Früh auf, das uns noch unbekannte Tourengebiet zwischen Chiemsee und wilden Kaiser mit einer ersten Ausfahrt zu erkunden. Am Startpunkt, der Talstation der Hochfellnbahn, gings bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen gleich zügig bergauf, um über den Wallfahrtsort Maria Eck das Bründlinghaus zu erreichen. Nach einer kleinen Pause auf der Terrasse war unser nächstes Ziel das Gasthaus Brand an der Urschlauer Ache. Leider wird das Gasthaus gerade renoviert und so mussten wir unsere Rucksäcke vom leidigen Ballast einer Brotzeit befreien. Ein kleiner Regenschauer wurde genutzt, um die in den Rucksäcken verborgene Nässeschutzkleidung zu präsentieren. Wir wurden dank eines dichten Blätterdaches zwar nicht nass, aber eine kurze Nässeschutzhose von Thomas brachte uns doch zum staunen. Nachdem wir noch kurz eine technische Nothilfe leisteten, fuhren wir über Eschelmoss wieder in Richtung Bründlinghaus. Unterhalb des Hauses gings nach Gleichenberg und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Insgesamt eine schöne Tour mit allem was einem „Bergmenschen“ erfreut.

ru_2.jpgru_3.jpgru_1.jpg
Loading...