• mountainbike-tour_1.jpg
  • Blick ins Karwendeltal

MTB Tour Um den Wallberg, Risserkogel und Schinder

Sonntag, 08. Mai 2016

Eine Gruppe von acht Bikern bestehend aus 4 Frauen und 4 Männern machte sich auf um die Bike Saison zu eröffnen. Bei einem super Wetter konnten wir an der Wallerbergbahn in Rottach Engern starten und Richtung Wildbad Kreuth flach dahin rollen. Von dort aus ging es nun leicht bergauf zur Bayralm wo wir nun talwärts in einen Trail einbogen, der teilweise sehr anspruchsvoll war, aber von allen Teilnehmern gemeistert wurde. Unten angekommen querten wir über einen Steg den Bach. Nun ging es weiter zur Erzherzog Johann Klause wo wir zur Mittagspause einkehrten. Gut gestärkt mussten jetzt die restlichen Höhenmeter hochgekurbelt werden, was aber durch den Kaiserschmarrn kein Problem war. Über das Forsthaus Valepp noch mal kurz nach oben und dann runter zur Monialm wo wir noch eine Kaffeepause einlegten. Danach rollten wir Bergab wieder zurück zum Startpunkt nach Rottach Egern.

Bericht und Fotos: Thomas Mandlmeier

 

tour.jpgtisch.jpgwasser.jpgbruecke.jpg
Loading...