• Blick ins Karwendeltal

Zeugenbergrunde

Sonntag, 27. März 2022

Man konnte fast glauben, Petrus hatte ein schelchtes Gewissen, denn letztes Jahr hat er uns die Runde um die Zeugenberge verregnet. Heuer hat er uns dafür entschädigt mit Temperaturen um die 20°C und das Ende März. Sogar die ersten Frühlingsblumen blühten schon.

Neumarkt i.d. Opf ist von fünf Zeugenbergen umgeben, die wir alle mit unseren Mountainbikes unter die Stollen nahmen. Über unzählige Wurzeln ging es im ständigen Auf und Ab dahin, immer wieder unterbrochen von schönen, flowigen Trailstücken bergab. Bergauf waren die Anstiege dagegen manchmal so steil, dass nicht einmal Leon, der Kletterkünstler, in der Lage war, diese auf dem Rad zu bezwingen.

 Alles lief glatt, besser als gedacht, nahezu perfekt. Doch darauf waren wir nicht gefasst. Der Biergarten mit Erlebnisbauernhof, wo vor zwei Jahren noch die Hölle los war, existiert nicht mehr. Letztes Jahr war dort, coronabedingt, zumindest ein Kühlschrank mit gekühlten Getränken und Eis. Zum Glück hatten wir noch genügend zu Essen und auch noch reichlich Getränke, so dass wir die letzten 15 km auch noch mit Bravour meistern konnten. Nach dem Tiefpunkt stand der Höhepunkt an, der Buchberg mit seinem langen Trail bergab, direkt bis zum Auto :-)

Loading...